Über uns

Wir sind eine Initiative von Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom (Trisomie 21). Wir beraten und begleiten werdende Eltern mit der Diagnose Down-Syndrom. Wir treffen uns regelmäßig zu Spielnachmittagen und Elternstammtischen.

Sie können uns gern kontaktieren und unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

Wir sind für Sie und Ihr Kind da.
Für werdende Eltern, die von der Diagnose Down-Syndrom erfahren haben.
Für Mütter und Väter, die gerade Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom geworden sind.
Für Freunde und Angehörige von Familien mit Kindern mit Down-Syndrom.

Wir hören zu und beantworten Fragen. Wir können Angst und Unsicherheit teilen und erklären, was die Diagnose Down-Syndrom bedeutet. Wir stellen weitere Kontakte her und überlegen gemeinsam mit Ihnen, was nun alles getan werden kann. Auch für Papas knüpfen wir Kontakte zu anderen Vätern von Kindern mit Down-Syndrom.

Darüber haben wir uns gefreut:

„Wir hatten während der Schwangerschaft Kontakt zu Menschen mit Down Syndrom. Wir konnten Barrieren und Ängste abbauen und erleben, wie der Alltag damit aussehen kann.“

„Uns tat es gut, zu spüren, dass unser Kind angenommen und willkommen ist.“

„Ich habe erlebt, wie gut es tun kann, Gedanken und Gefühle zu teilen und jemanden zu treffen, der mich und mein Kind versteht.“